Repertoire der Gruppe WIRSING


Stefan Jähnert: Auf ne Gute Zeit"

Premiere 22.10.2021

Aktuelle Termine im Spielplan


Haben Sie eigentlich Fragen? Im Netz, im TV, im Radio und in den Gazetten findet man Antworten, tausende, seitenweise! Es fehlen nur die passenden Fragen! Wie viele Geraer Mitbürger braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Wer um alles in der Welt will hören, wie die fidelen Schluckschwestern vom Kegelverein „Flotte Neune“ in Gera Zwötzen mal so richtig frivolen Dampf ablassen: „Zur Mitte, zur Titte, zum Döschen, Stößchen!“ Warum gucken alle immer nur nach vorn?
Es tobt der erbarmungslose Kampf der Generationen! Jung gegen Alt! Spotify und Bulimie gegen Mitteldeutschen Rundfunk und Oberschenkelhalsbruch! Vor den Schulen verteilen als Pokemons verkleidete Frühruheständler poröse Präservative, während von Zukunftsangst getriebene Jugendbanden mit vergiftetem Essen auf Rädern die Alterspyramide korrigieren. Lachen oder Heulen?
Und dann kriegen diese kleinen Kerle einen Sack drüber und eine auf die Schnauze, vertehste! Das ist doch die richtige Sprache - mit einer körperbetonten Grammatik! Warum gibt es in den Altersheimen so oft Eierspeisen? Amazon, schon mal davon gehört? Gibt es wirklich Dachlattenpädagogen? Kennen Sie noch die Simpsons? Fragen über Fragen!
Und wenn Ihnen dann auch noch nach Spaß, Vergnügen und tollen Witzen ist, sollten wir nach dieser Veranstaltung uns die Zeit nehmen und nach Gera fahren, um zu gucken, ob da noch etwas in der Richtung läuft, okay? Na dann: „Auf ne gute Zeit!“

Es spielt: Stefan Jähnert
Licht und Ton: Michael Wehrung
Künstlerische Beratung:
Gisela Oechelhaeuser, Michael Kreft, Alexandra Broneske, Jörg Nassler, Dunja Averdung
Halbplayback:
Jörg Nassler, Michael Kreft
Technische Mitarbeit und Werbung:
Eckehard Jähnert
Fotografie:
Michael Wehrung, Silva Görner

Wirsing als Band: Gundermann "Keine Zeit mehr"

Premiere 24.05.2019

Aktuelle Termine im Spielplan


Der Todestag des Liedermachers Gerhard Gundermann jährte sich am 21.06.2018 zum zwanzigsten Mal.
Und obwohl sein Tod nun schon so lange her ist, lebt sein Andenken in seinen Liedern weiter.
Unvergessen seine Gedanken zur Gesellschaft, seine Liebe zu den Menschen und seine nahezu zoolischen Beobachtungen ihrer Verhaltensweisen. Faszinierend, dass damals wie heute seine treffenden Sichtweisen stimmen. Die Musiker vom Kabarett Wirsing sind begeisterte Gundermann-Anhänger und interpretieren seine Songs, integrieren sie in ihre Programme – und nun, anlässlich seines Todestages, gibt es einen Gundermann-Abend alà Wirsing.

Unter dem Titel „Keine Zeit mehr“ präsentieren die Künstler, die sonst als Kabarettisten auf der Bühne stehen, wirsingtypisch arrangierte, liebevoll ausgesuchte Songs, die sie mit Herz und Leidenschaft singen und spielen.

Licht und Ton: Michael Wehrung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Hier erfahren Sie alles zum Thema Datenschutz