Die Geschichte der Gruppe Wirsing

1990 - 1996

Stefan wechselte zur Musikgruppe "Folk und Wissen", die später in "Stilblüte" umgetauft wurde. Einige Zeit später fand der "Wirrsing" drei neue Mitstreiter: Bettina Schulze, Thomas Walther und Andreas Felden (ehemaliges Mitglied des Lehrlingskabaretts "Die COBOLde").

Im Oktober 1990 spielten die fünf "Wirrsingblätter" ein 30-minütiges Programm im Geraer Klubzentrum "COMMA". Dann folgte eine lange Zeit intensivster Proben, meist samstags bei Günther in der Wohnung.

Allmählich ging die Wirtschaft in Gera zu Boden. Steffi und Bettina fanden daher keine Arbeit mehr. Umschulungen raubten viel Zeit. Und so gingen sie ihrer Wege. Die übrigen drei Mitstreiter (Günther, Andreas, Thomas) wollten aber weiter spielen und suchten zur Komplettierung der Gruppe eine Mitspielerin. Durch eine Anzeigenaktion in der Zeitung fand Martina Jukaschewski den Weg zum Kabarett. Und so spielten wieder vier "Wirrsingblätter", überwiegend zu Familienfeiern (z. B. Hochzeiten). Leider kamen nicht viele Auftritte zustande. Martina verließ aufgrund einer Ausbildung die Gruppe. So waren die drei Männer wieder unter sich und spielten, wo es sich ergab, u. a. auf Burg Posterstein.

Doch irgendwann war wohl die Luft raus und so entschlossen sie sich, die Kasse der Gruppe zu schließen und die Proben einzustellen.

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Hier erfahren Sie alles zum Thema Datenschutz