Repertoire der Gruppe WIRSING


Frag mich nicht, wie...

Premiere: 13.07.2012

Mit Steffi Kilic, Michael Müller, Hannes Kuschick im Wechsel mit Anja Greese und Stefan Jähnert (Licht- und Tontechnik: Michael Wehrung).

Wer ist eigentlich dieser Meister Hora? Nicht er war es nämlich, der dem Bankdirektor von der Zeitsparkasse gehörig in die Suppe gespuckt hat. Das kleine Mädchen Momo hat diese Tat vollbracht. Meister Hora hat mit Kasiopaja und der Stundenblume nur etwas nachgeholfen. So steht es geschrieben in der Geschichte von Michael Ende. Aber dem guten Meister ist ein Fehler unterlaufen. Er hat nicht daran gedacht, dass Müllermann, so heißt der Bankdirektor, abhauen könnte und zwar in die Welt der harten Realitäten. Dort gefällt es ihm so gut, dass er seinen Handel mit dem knappen Gut „Zeit“ hier etablieren will. Hora muss Müllermann auf jeden zur Vernunft bringen. Es trug sich zu, dass genau zur selben Zeit drei Figuren aus der Grimmschen Märchenwelt ebenfalls in die Welt der harten Realitäten gekommen sind, um ein anderes Leben zu beginnen. Gemeinsam mit der Märchenerzählerin haben Müllermann, der Eiserne Heinrich und der Küchenjunge Hans nun so manches Abenteuer zu bestehen.Werden sie Fuß fassen können? Und Außerdem: Was haben Kinder und vierspurige Straßen gemeinsam, warum ist im Deutschen Bundestag der „Zugriff“ dringend geboten und warum ist Oma mit ihren "lachenden Dritten" aus dem Katalog so glücklich??

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Hier erfahren Sie alles zum Thema Datenschutz